Hon. Prof. (FH) Mag. Dr. Susanne Fink, MSc

Kompetenz - Engagement - Wissensvermittlung

Karriere im Überblick


Vom einfachen „Rauchfangkehrer-Mädl“ über den Weg einer begeisterten Betriebswirtin, Audit- und Finanzexpertin - hin zur Prokuristin, Geschäftsführerin, Vorständin & Aufsichtsratsvorsitzenden, Hon. Prof. (FH) & Autorin, Urheberin des „Nextgeneration – Management®", des "Nextgeneration Health Management®" und des „Nextgeneration – Board®" liegt mir die Umsetzung nachhaltiger System- und Ergebnisverbesserungen, Qualitätssteigerungen innovativer Gesundheitseinrichtungen und vor allem auch innovative Wege für verantwortungsvolle Aufsichtsräte der Zukunft  - für die Menschen im Mittelpunkt allen Handelns -  sehr am Herzen.


Als Vorständin der Next Generation Austria - dem innovativen Träger für Gesundheit, Bildung und zukunftsorientiertem Management - setze ich mich für die Weiterentwicklung, den wirtschaftlichen Aufschwung und den Wohlstand der Menschen in Österreich ein und schließe damit nicht nur die Lücke von rückzugsgerichteten Ordens- und Hilfsorganisationen, sondern zeige neue Wege auf, wie finanzielle Ressourcen ohne inflationär werdende "Spendenkonten" lukriert werden können und damit die Absicherung wichtiger Einrichtungen für die Menschen in unserem Land gewährleistet werden kann.


 

   


---->




---->

        ab 1987                                                                   ab 2000                                                                            ab 2017

Was für ein Weg ?! JA, er war es wert gegangen zu werden!

 

Es war sehr spannend, kurzweilig, phasenweise durchaus extrem anstrengend – stets mit viel Einsatzfreude, Engagement und Arbeit verbunden - aber schlichtweg großartig! Dies sowohl im Hinblick auf mein erworbenes Know - How, den zahlreichen beruflichen und privaten Erfahrungen, auch so manchen Hürden von engagementlosen Neidern & meist fachlich unfähigen Blockierern - aber vor allem auch geprägt durch ganz viele, wunderschöne Highlights, Begegnungen und wunderbare Freundschaften, die mir dieser tolle Weg beschert hat.


Heute macht es mir große Freude, all dieses Wissen und meine Erfahrungen in „Österreichs innovativsten Träger für nachhaltige Verbesserungen,  verantwortungsvolles Wirtschaften zum Wohle der nächsten Generationen in Gesundheit, Bildung und zukunftsorientiertes Management“ einzubringen und dadurch mitzuhelfen, an zukunftsorienitierten Strategien und qualitätsvollen Lösungen zu arbeiten. Dies insbesondere und vor allem - entsprechend meiner höchstpersönlichen Grundhaltung – sich im Rahmen eines umfassend gelebten Wertemanagements, aufrichtig und ehrlich, in Achtsamkeit, Dankbarkeit und Begegnungen auf Augenhöhe nicht nur ein CSR -  "Feigenblatt" umzuhängen, sondern und stets zum Wohle der Gesellschaft und der nächsten Generationen aktiv zu werden.               

 

Lesen Sie in den nachfolgenden Rubriken gerne mehr …….